Golfclub Ravensburg... TRADITION MIT ZUKUNFT
Golfclub Ravensburg...TRADITION MIT ZUKUNFT 

Über uns

 

Die Gründer des Golfclubs Ravensburg sind neben dem heutigen Präsidenten

Hugo Adler (rechts), Heinz Walser (links) und Dr. Dieter Zeifang.

Sie sind seit damals auch die Gesellschafter der Golfanlage Ravensburg die

ein Jahr danach gegründet wurde.

Die Golfanlage Ravensburg GmbH + Co.KG und damit die drei Gesellschafter

sind für den gesamten Geschäftsbetrieb verantwortlich, allen voran    

Hugo Adler als geschäftsführender Gesellschafter. Er war es auch der damals die Idee für einen Golfplatz hatte. Über Investitionen und andere wichtige Entscheidungen entscheiden die Gesellschafter gemeinsam.   

Wenn man ein solches Projekt in dem viel Kapital steckt und das

über einen so langen Zeitraum andauert, realisieren will, ist

es von Vorteil, wenn man sich auch menschlich gut versteht.

Das war bei den drei Männern, die alle ganz verschiede Vergangenheiten

haben, von Anfang an gegeben.

Wenn dann alle drei Gründer noch erfolgreiche Fachleute auf Gebieten sind,

die für einen Golfclub nützlich sind dann ist das Projekt auf einem guten Wege.

Da ist mit Hugo Adler ein gelernte Landwirt, der das Wissen um die

Natur mitbringt und als Kommunalpolitiker kann er auch realistisch einschätzen was machbar ist. Mit Heinz Walser ist ein brillianter Finanz- und Steuerprofi im Team,

dessen Know How von unschätzbarem Wert war und bis heute ist. 

Den juristischen Teil deckt Dr. Dieter Zeifang ab. Alle Verträge wurden von ihm sehr detailliert und fachkundig ausgearbeitet.

Das wichtigste was diese 3 Männer jedoch über die vergangenen

25 Jahre verbunden hat, ist ihre Leidenschaft zum Golfsport.

Und die lässt manchen Ärger und Frust, der nie ausbleibt, in den

Hintergrund treten. 

 

1990 fand die erste Versammlung der Golf-Initiatoren statt, vier Jahre später wurde der Golfclub Ravensburg e.V. gegründet, die ersten Mitglieder traten ein, die Betreibergesellschaft nahm ihre Arbeit auf. 1995 konnte die Driving Range des 6-Loch Platzes eingeweiht werden. Auch im Jahr 2003 gab es bereits Anlass zu feiern: Neuer Empfang, Verwaltungsräume, Duschen und Umkleiden konnten in Betrieb genommen werden. Im Jahr 2010 wurde der 2. Stock ausgebaut und es entstanden großzügige und lichtdurchflutete Umkleideräume und Duschen für die Damen. Im Jahr 2012 kam ein neuer komfortabler Waschplatz hinzu. Heute zählt der Verein an die 750 Mitglieder.

„Natürlich haben auch andere Vereine wunderschöne Plätze“ sagt Hugo Adler

„was uns unterscheidet, ist, dass wir uns mit dem stetigen Zuwachs an Gästen weiter entwickeln.

Wir sind ein Verein, der wirklich mit seinen Mitgliedern lebt und verstehen uns als Golfclub mit Herz. Hier geht es nicht um das Sehen und Gesehen werden, sondern um das gesellige Beisammensein und die Begeisterung für den Golfsport.

 

Unser damaliger Head-Greenkeeper und Geschäftsführende Gesellschafter Hugo Adler legte großen Wert darauf dass der Golfplatz im Einklang mit der Natur angelegt wurde, Unterstützung fand er von seinen Mitgesellschaftern Heinz Walser und Dr. Dieter Zeifang.

Jedes Jahr werden die Bäume und Büsche sowie die Biotope größer und kräftiger! Die Naturwiesen (ca. 50.000 m2) mit Ihren wunderschönen Wildblumen sind ein Augenschmaus für Golfer und Spaziergänger. Die Tierwelt in Ihrer großen Artenvielfalt, fühlt sich wohl und vermehrt sich ständig.
Von Golf und Natur möchte unser Präsident Hugo Adler keine Medaille vom DGV, es ist Ihm eine Herzensangelegenheit und eine Selbstverständlichkeit dies zu hegen und zu pflegen, das sind wir Mensch und Natur schuldig.

 

Öffnungszeiten:    
Unsere Verwaltung ist Dienstags, Mittwochs und Freitags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

An den anderen Tagen ist die Verwaltung geschlossen. 
Bei geschlossener Verwaltung entrichten Gastpieler bitte ihr Greenfee in den Briefkasten neben dem  Ballautomaten. 

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung auch an den anderen Tagen geschlossen zu lassen. 

WetterOnline
Das Wetter für
Ravensburg
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golfanlage Ravensburg GmbH & Co KG