Schnupperkurse immer Samstags von 14 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung
                                                                                                                                                      Schnupperkurse immer   Samstags von 14 bis 16 Uhr   oder nach Vereinbarung

Unser 18-Loch Platz im Wandel der Jahreszeiten

Sechs Kilometer von Ravensburg mit seiner historischen Altstadt entfernt fügt sich inmitten der Urlaubsregion Bodensee der GC Ravensburg auf 78 Hektar harmonisch in die Oberschwäbische Landschaft ein.

Um ein ehemaliges Hofgut gruppiert bieten die großzügig gestalteten Bahnen des 18-Loch Championship Courses immer wieder einen Ausblick auf das atemberaubende Alpenpanorama und die Weite der Landschaft.

Biotope, kleine Teiche und alter Baumbestand verlangen Geschick und Taktik, die Spielbahnen bleiben jedoch immer fair und bieten für alle Hcp.-Klassen eine Herausforderung. Die gepflegten Grüns sind für jeden Golfer ein Vergnügen und reflektieren die hohen Ansprüche an den Pflegezustand der Anlage.

Die Golfanlage im Ortsteil  Schmalegg vereinigt den einzigartigen Reiz der oberschwäbischen Landschaft mit dem Flair des Voralpengebietes.

Hier finden Golfeinsteiger und langjährige Golfer und Golferinnen, gleichermaßen ein sportliches Zuhause.

Öffentliches Übungsareal

Die Golfanlage Ravensburg verfügt über zahlreiche Trainingsmöglichkeiten so stehen eine weitläufige Driving Range mit Chipping Area, Putting Greens sowie Übungsbunker zur Verfügung. Vor allem für Anfänger ist der öffentliche 6-Loch Kurzplatz interessant um Golfluft zu schnuppern bzw. um zu trainieren. Hierbei sind keine Mitgliedschaft und keine Platzreife erforderlich.

Öffnungszeiten:

Unser Sekretariat ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung geschlossen zu lassen.