Golfclub Ravensburg... TRADITION MIT ZUKUNFT
Golfclub Ravensburg...TRADITION MIT ZUKUNFT 

Was ist los im GC Ravensburg

Präsident wurde überrascht   

 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Golfclubs Ravensburg standen turnusgemäß Wahlen an. Präsident Hugo Adler, Vizepräsidentin Petra Wieland sowie Beirat Dr. Klaus Wolber wurden einstimmig im Amt bestätigt. 

 

 

Als Überraschung für Ihn, wurde Präsident Hugo Adler mit der goldenen Ehrennadel des Golfclubs Ravensburg geehrt.

 In der Urkunde heißt es:

„Der Golfclub Ravensburg verleiht Herrn Hugo Adler für seine Verdienste als Visionär und Initiator der Golfanlage Ravensburg und für sein Engagement als Vorstandsmitglied und Präsident des Golfclubs Ravensburg die Ehrennadel in Gold.“  

Beirat Dr. Klaus Wolber überraschte Hugo Adler mit einer sehr launigen und emotionalen Laudatio über sein Lebenswerk.

Mit dem Überreichen der Ehrennadel und Urkunde durch die beiden Vizepräsidenten

Petra Wieland und Roland Braunschweig fand die Mitgliederversammlung 2018 einen sehr gelungenen Abschluss.  

 

 

Bei unserer neuen Vorstandschaft gibt es keine Veränderungen. Präsident Hugo Adler, Vizepräsidentin Petra Wieland und Beirat Dr. Klaus Wolber wurden einstimmig im Amt bestätigt. 

 

 

 

 

 

Von links nch rechts: Beirat Dr. Klaus Wolber, Vizepräsident Roland Braunschweig, Vizepräsidentin Petra Wieland, Präsident Hugo Adler, Beirat Heinz Walser, Beirat Dr. Dieter Zeifang

 

Unser Präsident dankte Dr. Klaus Wolber und seiner Frau Beatrice für das großen Engagement anlässlich des Wies`n Cup 2017 

Als Anerkennung für seine Verdienste für den Golfclub und die Golfanlage Ravensburg überreichte unser Präsident Hugo Adler unserem Mitglied Conrad Plange eine Urkunde. 

Die Gastronomen unserer Clubgastronomie Selin und Stefan Schulze wurden mit dem 1.Platz des Onlineportales tripadvisor ausgezeichnet.  

 

 

 

Spiele den Ball wie er liegt ! 

Eine echte Herausforderung :)

Vor 18 Jahren haben unsere Mitglieder Rose und Jürgen Stührmann diese Linde gespendet.

Heute spendet dieser Baum dem Ehepaar und vielen anderen Golfern Schatten.

Seit der Gründung unseres Clubs haben sich viele unserer Mitglieder an Baumspenden beteiligt. 

Heute profitiert unser Platz von einer vielfältigen und bunten Vegetation.    

Wir danken Rose und Jürgen Stührmann und allen anderen Mitgliedern, die 

durch ihre Spenden aus unserem Platz ein echtes Juwel haben werden lassen. 

Herzlichen Dank !!!!

Silberne Ehrennadel des Golfclub Ravensburg für Men´s Captain Peter Jooss 

Für seinen seit 10 Jahren unermüdlich andauernden Einsatz als Men´s Captain

wurde Peter Jooss am Mittwoch, 18. November 2015 mit der silbernen Ehrennadel des Golfclub Ravensburg geehrt.

 

Der Präsident des Golfclub Ravensburg, Hugo Adler, überreichte Peter Jooss die Urkunde und steckte ihm die silberne Ehrennadel an. Er verband mit dieser Übergabe seinen Respekt und seinen Dank für die vielen Ideen mit denen der Men´s Captain das Clubleben vor allem bei den Herren bereichert. Er dankte ihm und seiner Frau Vicky, für den enormen zeitlichen Einsatz, ohne die ein solches Amt nicht möglich ist.

Peter Jooss organisiert Ausflüge für „seine“ Herren, in andere Golfclubs, vor allem stellt er in der golffreien Zeit, im Winter bis auf wenige Mittwoche im Jahr immer ein sehr attraktives Programm zusammen.

 

Stattgefunden hat die Ehrung in einem angemessenen Rahmen mit ca. 50 Golferinnen und

Golfern bei einem köstlichen 3-Gang Menü im Restaurant am Golfplatz.

 

Alle Anwesenden, allen voran unser Präsident, hoffen, dass Peter Jooss dieses Amt 

noch lange bekleiden wird. 

Über uns

1990 fand die erste Versammlung der Golf-Initiatoren statt, vier Jahre später wurde der Golfclub Ravensburg e.V. gegründet, die ersten Mitglieder traten ein, die Betreibergesellschaft nahm ihre Arbeit auf. 1995 konnte die Driving Range des 6-Loch Platzes eingeweiht werden. Auch im Jahr 2003 gab es bereits Anlass zu feiern: Neuer Empfang, Verwaltungsräume, Duschen und Umkleiden konnten in Betrieb genommen werden. Im Jahr 2010 wurde der 2. Stock ausgebaut und es entstanden großzügige und lichtdurchflutete Umkleideräume und Duschen für die Damen. Im Jahr 2012 kam ein neuer komfortabler Waschplatz hinzu. Heute zählt der Verein an die 750 Mitglieder.

„Natürlich haben auch andere Vereine wunderschöne Plätze“ sagt Hugo Adler

„was uns unterscheidet, ist, dass wir uns mit dem stetigen Zuwachs an Gästen weiter entwickeln.

Wir sind ein Verein, der wirklich mit seinen Mitgliedern lebt und verstehen uns als Golfclub mit Herz. Hier geht es nicht um das Sehen und Gesehen werden, sondern um das gesellige Beisammensein und die Begeisterung für den Golfsport.

Öffnungszeiten:   

Unser Sekretariat ist täglich von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr  geöffnet.

Bei geschlossener Verwaltung entrichten Gastpieler bitte ihr Greenfee beim Briefkasten neben dem  Ballautomaten. 

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung auch an den anderen Tagen geschlossen zu lassen. 

 

Winterregeln: 

- Bei Schnee, Frost und Reif      sowie Temperaturen unter 1    Grad plus dürfen die Plätze      nicht betreten werden. 

- Das Bespielen des Platzes

  ist nicht erlaubt (auch wenn

  die Temperatur über + 1

  Grad liegt): 

1.) wenn die Grüns noch

       gefroren sind und   

2.) wenn Raureif auf den

     Grüns ist.   

- Die Driving Range ist bei          Schnee und starker Nässe      gesperrt. 

- Die witterungsbedingte            Bespielbarkeit der Plätze          und der Driving Range              erfahren Sie täglich ab 08.30    Uhr auf dieser Seite unserer    Homepage. 

WetterOnline
Das Wetter für
Ravensburg-Schmalegg
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golfanlage Ravensburg GmbH & Co KG