Ab 16.03.2024 wieder Kurse für Schnupperer, Anfänger sowie Platzreifekurse
                                                                                                                      Ab 16.03.2024                                                                        wieder Kurse für                                                                        Schnupperer, Anfänger                                                                        sowie                                                                         Platzreifekurse

Jugendseite

„Wenn Sie wirklich besser werden wollen im Golf,

gehen Sie nochmal zurück und fangen Sie jünger an“.

Dieses unmögliche Unterfangen bleibt den Kindern und Jugendlichen im GC Ravensburg erspart – wir starten bereits im Alter von 6 Jahren.

Uns ist wichtig, dass die Kinder den Spaß am Golfsport finden und sie ihre Leistungen, sowohl als Mannschaft als auch individuell, steigern wollen – natürlich unter Beachtung der Werte des Golfsports (Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf und Ehre).

Dabei legen wir Wert auf das harmonische Miteinander unter den Kindern und Jugendlichen und fördern die familiäre Atmosphäre im Kontakt mit den Trainern, dem Vorstand, den Betreuern und den Mitgliedern unseres Golfclubs.

Jugendausschuss im Golfclub Ravensburg

Ein Team golfbegeisterter Eltern engagiert sich im Jugendausschuss. Gemeinsam mit dem Jugendwart planen und steuern sie die Jugendarbeit in unserem Club.

Die Kinder und Jugendlichen werden in geeigneten Trainingsgruppen eingeteilt und zusammen mit den Trainern wird das Trainingsprogramm ausgearbeitet.

Darüber hinaus organisiert der Jugendausschuss die Teilnahme an Jugendgolfturnieren, Spaßturnieren und gestaltet den jährlichen Jugendtag.

Für die jüngsten Golfer richtet der Jugendausschuss eigene Turniere aus und organisiert die Abnahme der DGV-Kindergolfabzeichen.

Nähere Informationen können jederzeit über das Clubsekretariat  eingeholt werden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Öffnungszeiten:

Unser Sekretariat ist derzeit

Mittwochs und Donnerstags
von 10:00 Uhr
         bis 16:00 Uhr
geöffnet.

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung geschlossen zu lassen.