Golfclub Ravensburg... TRADITION MIT ZUKUNFT
Golfclub Ravensburg...TRADITION MIT ZUKUNFT 

Herrengolfseite

Endlich Mittwoch  -  Herrengolf 

Wir sind zur Zeit 45 Herren, alle sehr nett, gutaussehend und gesprächig, die sich, mehr oder weniger regelmäßig, am Mittwochnachmittag zum Herrengolf treffen. Meistens finden sich um 14:00 Uhr etwa 20 begeisterte Golfspieler zu einer unterhaltsamen Golfrunde zusammen.

 

Die Flights werden ausgelost, so dass sich immer neue Paarungen ergeben. Nach der Runde treffen wir uns auf der Terrasse unseres Clubrestaurants.

 

Für weitere Aktivitäten ist gesorgt, wir fahren mehrmals auf andere Plätze in der näheren Umgebung, um auch dort unsere golferischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Für die Saison 2019 wollen wir unsere Herrennachmittage am Mittwoch durch nicht vorgabewirksame Turniere sportlich etwas aufwerten. Für die jeweiligen Sieger wird es natürlich kleine Preise geben, so dass die spielerische Leistung auch entsprechend gewürdigt ist. Weiterhin werden wir eine Jahreswertung durchführen, wer also oft spielt hat große Chancen als Jahresbester diese Wertung zu gewinnen. Zum Saisonausklang werden wir in einem angemessenen Rahmen den oder die Jahressieger bekannt geben.

 

Wenn Ihr nun männlichen Geschlechts und im Besitz der Platzreife seid, Spaß am Golfspiel habt und euch am Mittwochnachmittag ein paar Stunden freinehmen könnt, so seid ihr bei uns herzlich willkommen.

 

Golferische Topleistungen werden nicht erwartet, sorgen aber ausnahmslos für größte Bewunderung. Die neuesten Nachrichten gibt es am schwarzen Brett oder über unseren E-Mail Verteiler, in den Ihr natürlich auch aufgenommen werden könnt.

 

Also traut Euch, kommt vorbei, oder sprecht uns an, persönlich oder per Mail. Wir sehen uns!!!!!!

 

Manfred Singvogel, Men´s Captain 

mansi52@gmx.de 

und

Dieter Junkers

djunkers@web.de

 

 

 

 

Winterregeln: 

Bei Schnee, Frost und Reif sowie Temperaturen unter 1 Grad plus dürfen die Plätze nicht betreten werden. 

Das Bespielen des Platzes ist nicht erlaubt (auch wenn die Temperatur über 1 Grad liegt) wenn: 
- die Grüns noch gefroren 
sind  

- Reifkristalle auf den Grüns sind 

Nähere Erklärungen zum Thema "Winterspielbetrieb" finden Sie auf unserer Seite

"Platz"

Öffnungszeiten:    

Unsere Verwaltung ist Dienstags und Mittwochs von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Bei geschlossener Verwaltung entrichten Gastpieler bitte ihr Greenfee beim Briefkasten neben dem  Ballautomaten. 

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung auch an den anderen Tagen geschlossen zu lassen. 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Ravensburg
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golfanlage Ravensburg GmbH & Co KG