Schnupperkurse immer Samstags von 14 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung

Sehr geehrte Mitglieder des Golfclubs Ravensburg,

geschätzte Gäste,

mit großer Freude und tiefem Respekt habe ich am 10.März 2024 das

verantwortungsvolle Amt des Präsidenten unseres geschätzten Golfclubs . übernommen.

Das Ziel der Vorstandschaft und Beiräte ist, das entgegengebrachte Vertrauen in den kommenden Jahren durch unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Golfclub zu honorieren. Es ist unser Ziel, eine harmonische Balance zwischen bewährten Traditionen und modernen Neuerungen zu schaffen und so gemeinsam in unsere Aufgaben hineinzuwachsen.

Mein persönlicher Wunsch ist es, ein lebendiges Clubleben zu fördern, das uns allen Freude bereitet - sei es bei geselligen Abenden auf unserer Terrasse, im Clubhaus oder beim gemeinsamen Genießen unseres schönen Sports, der Jung und Alt gleichermaßen begeistert und verbinden soll.

Hugo Adler hat unserem Club ein starkes Fundament gegeben mit dem Leitsatz: "Wir sind der Golfclub mit Herz." Inspiriert von diesem Motto, möchte ich es erweitern zu: "Der Golfclub mit Herz und Spaß am Golfsport und in der Gemeinschaft!" Es ist mir ein großes Anliegen, diesen Geist zu bewahren und weiter auszubauen, sodass wir alle zusammen den Golfclub Ravensburg als eine Gemeinschaft erleben können, die von Herzlichkeit, Spaß am Spiel und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.

Ich blicke mit großer Vorfreude und Optimismus auf unsere gemeinsame Zukunft und darauf, mit Ihnen allen zusammenzuarbeiten, um unseren Club noch schöner, lebendiger und zukunftsfähig zu gestalten.

Michael Schubert, Präsident

Golfclub Ravensburg e.V.

Wir haben 2024 etwas besonderes zu feiern:

30 Jahre Golfclub Ravensburg

Informieren Sie sich schon jetzt über unsere

Jubiläumsangebote für Spielrechte.

Konditionen siehe "Mitglied werden"

Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen rund um die Mitgliedschaft.

Ab sofort sind 4 Roboter im Einsatz. Die Roboter mähen teilweise die Fairways, die Driving Range und sammeln Bälle auf der Driving Range.

Finanziert wurde die gesamte Anlage (inklusive der Roboter) von der Firma Hugo Adler Golfdienstleistungen, ohne Gelder der Golfanlage oder des Golfclubs Ravensburg.

Dank dieser Investition muss die Driving Range nur noch gesperrt werden wenn besondere Pflegamaßnahmen durchgeführt werden (2 bis 3 x im Jahr)

Die Roboter mähen bzw. sammeln kontinuirlich Bälle ein, sodass die Driving Range dafür nicht mehr gesperrt werden muss und sich das Übungsareal immer in einem "aufgeräumten" Zustand befindet.

Ein Visionär und Macher verlässt die Golfbühne

Am 10.03.2024 fand in der Ringgenburghalle in Schmalegg die jährliche Mitgliederversammlung des Golfclubs Ravensburg statt.

Ein besonderer Tag denn derjenige der 20 Jahre als Präsident und davor 10 Jahre als Vizepräsident die Geschicke des Golfclubs geleitet hat, tritt nicht mehr an.

Er wollte Jüngeren Platz machen.

Hugo Adler ist eine Institution, auch politisch. Bereits in jungen Jahren engagierte er sich als Kommunalpolitiker für seine Heimat gemäß seiner Überzeugung „Heimat ist Gabe, Heimat ist Aufgabe“

Er war derjenige der vor über 30 Jahren die Idee für den Golfplatz hatte und auch umsetzte. Ein Kommunalpolitiker formulierte es einmal so: „Ohne Hugo Adler gäbe es den Golfplatz in Ravensburg nicht“ damit ist alles gesagt.

Das würdigte auch die Ortsvorsteherin Laura Bogenrieder in ihrer Laudatio.

Neben dem Präsidentenamt war er über Jahrzehnte auch ehrenamtlich   Geschäftsführender Gesellschafter der Golfanlage Ravensburg. Mit seiner Firma „Hugo Adler Golfdienstleistungen“ betrieb er die Golfplatzpflege.

Hugo Adler ist einer der sagt was er denkt, aber seine Meinung vertritt, aber auch andere Meinungen respektiert. Er hat die Gabe Menschen zu vereinen. Das war wohl, unter anderem, das Geheimrezept seiner langen Präsidentschaft.

Die Mitglieder, Geschäftspartner und Sponsoren vertrauten ihm und wußten dass sie sich auf ihn verlassen konnten.

Zurecht wurde er an dem Abend mit der Ehrennadel des Deutschen Golfverbandes

geehrt. Der Beirat und Weggefährte über 30 Jahre, Heinz Walser schlug in seiner bewegenden Laudatio die Brücke von damals zu heute. In der Mitgliederversammlung am 10.03.2024 wurde Hugo Adler zum  Ehrenpräsidenten

des Golfclubs Ravensburg gewählt.

Wir wünschen ihm alles Gute für seinen mehr als verdienten Ruhestand.

Als neuer Präsident wurde der bisherige Vizepräsident Michael Schubert gewählt,

Als sein Stellvertreter wurde Oliver Leibfarth im Amt bestätigt. Die neue Vizepräsidentin ist Nina Sophie Clemens.

Die langjährigen Beiräte Dr. Klaus Wolber und Dr. Dieter Zeifang haben nicht mehr kandidiert. An ihre Stelle treten Alexander Adler und Leonie Wolber.

Wir wünschen den neuen Vorständen und Beiräten alles Gute im Amt und

viel Erfolg.

Da unser Präsident sich bei unseren Mitgliedern mit einem lachenden

Auge und vor allem mit einem herzlichen „DANKESCHÖN“

verabschieden wollte, hat er sich eine sehr geschmackvolle und emotionale

Überraschung ausgedacht.

Die Ravensburger Sopranistin Evelyn Schlude verlieh dem Abend mit ausgesuchten Liedern einen musikalischen und feierlichen Rahmen.

DANKE Herr Ehrenpräsident - für Alles!

Golfanlage Ravensburg
Hofgut Okatreute
88213 Ravensburg
Telefon: +49 751 9988+49 751 9988
Fax: +49 751 9984
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten:

Unser Sekretariat ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Bei ungünstiger Witterung behalten wir uns vor die Verwaltung geschlossen zu lassen.